Unsere Eulen-Cam ist wieder online

   

Eulenkamera aus der Region „Altdörfer Isernhagen“

20180417 In ganzer Schöhnheit
Es ist mächtig was los – in unserem Schaukasten! Seit der Kamerainstallation konnten wir jedes Jahr bei der Aufzucht der Schleiereulen zuschauen. Es war durchaus z.T. spannend zu beobachten wie die kleinen Eulen heranwachsen und sich verändern. In der Natur aber ist nichts selbstverständlich und vieles im Fluss. Eine Dohle (gehört zu den Rabenvögeln) macht den Eulen derzeit den Kasten streitig. Auch Dohlen sind faszinierende Tiere, die ihre Umgebung – vor allem zur Brut – aus menschlicher Sicht, gern chaotisch lieben. Sie tragen häufig Unmengen an Material, z.T. auch Müll ein. Da dies ein natürlicher Prozess ist und auch die Aufzucht von Dohlenküken interessant sein wird, werden wir nicht eingreifen! Wir beobachten es aus der Distanz aber schon mit Skepsis und hoffen, dass zumindest einer (Dohle oder Eule) Küken aufziehen wird. Es bleibt sicher noch eine Weile spannend…..

Klicken sie auf das Bild um Livebilder unserer Eulen zu sehen der Browser „Safari“ scheint diesen Service nicht zu unterstützen, versuchen sie es ggf. mit einen anderen Browser wie z.B. Firefox.

Es scheint auch aktuell Probleme mit dem Internet Explorer zu  geben, wir prüfen dieses. Ein Aufruf mit  Firefox funktioniert allerdings.

Die Kamera wurde am 07.03.2018 installiert und sendet Livebilder der Eulen. Wundern sie sich nicht wenn sie Abends keine Eule sehen, wenn es dunkel wird sind die Eulen meistens unterwegs. Sie werden die Eulen aber Tagsüber hier sehen, allerdings „schlafen“ sie dann in der Regel und werden sich nur wenig bewegen. Es lohnt sich aber ein paar Minuten zu zusehen.

Sie wollen mehr über Scheiereulen wissen? Dann lesen sie doch mal hier weiter: Schleiereule – tyto alba (003)

Zum Schutz der Tiere wird der Standort der Eulenkamera nicht veröffentlich. Wir können ihnen aber sagen, dass unser Eulenkasten in der Region „Altdörfer Isernhagen“ hängt und von dort die Bilder sind. Hier einige Bilder, auch von den Eiern.

Hier sehen Sie bei paar Bilder mit lustigen Kommentaren zum Brutjahr 2018

Leider musste die Funktion Kommentare abzugeben deaktiviert werden. Die Seite wird permanent mit Spam-Einträgen bombadiert. Aktuell sind über 11000 Einträge als Kommentare vorhanden. Dieses können wir so nicht zulassen und haben die Funktion vorerst deaktiviert. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir versuchen die Funktion wieder frei zu geben.