Jägerschaft bietet Jungjägerausbildung an

Die Jägerschaft im Altkreis Burgdorf bietet für alle jagd- und naturinteressierten Menschen im Altkreis Burgdorf einen Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung 2017 an. Der Jungjägerlehrgang für Männer und Frauen aller Altersklassen (Mindestalter: 16 Jahre) beginnt am 10. August 2016 und dauert bis März 2017. In diesem Zeitraum findet jeweils mittwochs ab 19.30 Uhr in der Sorgenser Schützenkate theoretischer Unterricht statt. Des Weiteren finden nach Absprache eine Schießausbildung und Reviergänge an Wochenenden statt.

Nach Auskunft von Kursleiter Marcus Polaschegg sind die 30 Ausbildungsplätze des diesjährigen Jungjäger-Kurs derzeit allerdings schon ausgebucht. Damit setze sich der erfreuliche Trend stetig steigender Anwärterzahlen in der Jägerschaft fort. Weitere Interessenten können sich allerdings noch anmelden, um ggf. nachzurücken oder die Möglichkeit zur Voranmeldung für den nächsten Kurs zu nutzen. Fragen zur Ausbildung beantwortet Marcus Polaschegg unter an 0173 7384125 oder lehrgang@js-burgdorf.de.