Jagdhornbläser aus der Region treten bei der Grünen Woche auf

Das Jahr 2019 war für das Jagdhornbläsercorps „Das Große Freie“ mit sehr vielen Auftritten und dem damit verbundenen Üben sehr ereignisreich. Gerade in den Monaten November und Dezember standen einige Jagden und Hubertusmessen an, die mit den Hörnern begleitet wurden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es im Januar für die aktiven Mitglieder aus der Region Hannover wieder los. Wie in den Jahren zuvor war das Bläsercorps wieder vom Deutschen Jagd Verband (DJV) zur Grünen Woche nach Berlin eingeladen.

So spielten die eifrigen Musikanten am Samstag und Sonntag (18. und 19. Januar) in der neu gebauten Halle 27 auf der Bühne der Landschau und begleiteten eine Andacht am Sonntagmorgen musikalisch mit jagdlichen Stücken.
Nach den Auftritten am Samstag blieb noch Zeit gemeinsam mit den Instrumenten durch die Hallen zu ziehen. Neben den Ständen aus Bayern, Thüringen und anderen Bundesländern, haben die Jagdhornbläser auch die Messevertreter aus Polen, den skandinavischen Länder, Ungarn und weitere besucht und dort kräftig musiziert – was zu viel Applaus und dem ein oder anderen Freigetränk führte.

Bild 1: Das Jagdhornbläsercorps „Das Große Freie“ bei der Grünen Woche

 

(Copyright: „Das Große Freie“)

Die abgebildeten Personen sind mit einer Veröffentlichung einverstanden.