Joachim Jaenisch ist 115 Jahre Mitglied im DJV

Joachim Jaenisch ist 115 Jahre Mitglied im DJV – nach der neuen Mathematikreform. Bild: Oliver Brandt
Joachim Jaenisch ist 115 Jahre Mitglied im DJV – nach der neuen Mathematikreform. Bild: Oliver Brandt

Der Aligser Jäger Joachim Jaenisch ist ein ordentlicher Mann – und das ist gut so. Als ehemaliger Berufssoldat hat er Ordnung gelernt. Und so bewahrt Joachim Jaenisch wichtige Dokumente auf und hat sie griffbereit zur Hand, wenn es darauf ankommt. Und es kam darauf an! Der DJV hat Joachim Jaenisch im Februar nämlich für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der gerührte Jubilar bedankte sich dafür schriftlich dafür: „Mit großer Freude und unbeschreiblicher Dankbarkeit habe ich die Urkunde für meine 25jährige Mitgliedschaft im DJV, ausgestellt am 25. Februar 2016, in Empfang genommen. Sie ergänzt in wunderbar harmonischer Weise die Urkunde für meine 40jährige Mitgliedschaft vom 14. April 2004! Die Urkunde für 50jährige Mitgliedschaft vom 10. April 2015 kann da nur schmückendes Beiwerk sein! Was soll ich mit der Urkunde für 25jährige Mitgliedschaft aus dem Jahr 1989 machen?“

Merke: EDV erleichtert in hervorragender Weise die Mitgliederverwaltung und Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Und: Angeblich wird gerade überprüft, ob Joachim Jaenisch auch für alle 115 Jahre seinen Beitrag bezahlt hat … !

Text: Oliver Brandt