Jungjägerkurs 2019/20 Eine besondere Herausforderung in Zeiten von COVID-19

Es ist geschafft!

Die TeilnehmerInnen des diesjährigen Kurses wurden aufgrund der COVID-19 Maßnahmen auf den letzten Metern vor der Prüfung ausgebremst.

26 TeilnehmerInnen der Jägerschaft Burgdorf konnten die schriftliche Prüfung am 11.03.2020 absolvieren. Da an der mündlich-praktischen Prüfung auch die TeilnehmerInnen von „Immo Ortlepp Jagd und Hegekonvent“ teilnahmen, mußte die Prüfung an zwei Samstagen mit je einer Gruppe durchgeführt werden.  Eine Gruppe konnte noch die mündlich-praktische Prüfung im Revier Beerbusch machen. Danach traten die COVID-19 Maßnahmen in Kraft und alle Prüfungen wurden auf unbestimmte Zeit untersagt. Leider traf es dabei auch die TeilnehmerInnen der zweiten Gruppe.

Aber am 08.05.2020 war es endlich soweit, dass sie die Prüfung ablegen konnten. Unter strengen Abstands- und Hygienemaßnahmen wurde die Prüfung durchgeführt.

Leider haben nicht alle die Jägerprüfung bestanden. Die, die nicht bestanden haben, haben sich jedoch bereits schon bei anderen Jägerschaften zu deren ausstehenden Prüfung angemeldet. Das Ausbilderteam drückt allen die Daumen!

Auch die Übergabe des Prüfungszeugnisses stand ganz im Zeichen der COVID-19 Regelungen und konnte nicht wie sonst an einem schönen Abschlussabend stattfinden.

Das gesamte Ausbilderteam wünscht allen Jungjägerinnen und Jungjägern ein herzliches

Waidmannsheil!