Der Natur auf der Spur – Mit dem Hegering Isernhagen

Ferienpassaktion 2019 mit dem Jäger zum Ansitz

Zum insgesamt 19. Mal engagierten sich die Mitglieder des Hegerings Isernhagen bei der Ferienpassaktion der Jugendpflege Isernhagen. 20 aufgeregte Kinder trafen pünktlich auf dem Hof von Jürgen Kröger in K.B. ein. Zur mentalen Vorbereitung gab es vorab ein kleine Stärkung und jedes Kind konnte mit fachlicher Unterstützung einen Nistkasten zusammen bauen, der später mitgenommen wurde und nun hoffentlich manchen Garten schmückt.

Danach fuhren die Kinder mit jeweils einem Jäger ins Revier um möglichst viel Wild zu beobachten. Das klappte auch in den allermeisten Fällen. Rehwild, Hasen, Fuchs, Fasan und Rebhühner gibt es in Isernhagen und natürlich Krähen und Tauben. So war es für alle ein spannender und abwechslungsreicher Abend im Revier. Darüber konnte dann bei den Eltern aufgeregt und ausgiebig berichtet werden. Spass gemacht hat es auch den begleitenden Jägern und der Dank des Hegerings gilt ihnen, den Revierpächtern und Familie Kröger. Nächstes Jahr wird ein rundes Jubiläum gefeiert. Bis dahin: Waidmannsheil.