Erfolgreiche Teilnahme am ersten Vergleichsschießen des Bezirks Hannover für Jungjäger 2021/2022

Am 28. Mai 2022 fand das erste Vergleichsschießen des Bezirks Hannover für Jungjäger auf dem LJ N-Schießstand in Liebenau statt.

Rund 100 Jungjägerinnen und Jungjäger (der Abschlüsse 2021 bis Mai 2022) der Jägerschaften und Jagdschulen des Bezirkes Hannover haben sich angemeldet. Mit dabei waren 6 Teilnehmer-/innen aus unserem letzten Jungjägerlehrgang (Abschluss März 2022).

Geschossen wurde in den Disziplinen:

  1. 15 Tauben Trap
  2. 5 Schuss Bock angestrichen 100m
  3. 5 Schuss laufender Keiler

Das Vergleichsschießen war eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen Jungjägern zu messen, sein Erlerntes aufzufrischen und zu vertiefen. Für unsere Teilnehmer-/innen eine besondere Herausforderung, da sie während ihrer Schießausbildung ausschließlich Skeet geschossen haben.

Auf die besten Schützen warteten Dank des Partnersponsorings der Blaser Group attraktive Preise. Von unseren 6 Teilnehmern (davon 3 Frauen), ist ein Teilnehmer auf Platz 3 der Männer und zwei Teilnehmerinnen auf den Plätzen 4 und 8 der Frauen gelandet: Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!