Hans-Otto Thiele mit stehenden Ovationen verabschiedet Susanne Baum und Ulf Schärling führen jetzt die Jägerschaft Burgdorf

Erstmals in der Geschichte der Jägerschaft Burgdorf steht eine Frau an der Spitze der über 1000 Jägerinnen und Jäger im Altkreis Burgdorf: Die Otzerin Susanne Baum wurde von den 216 Stimmberechtigten im rappelvollen Saal des Burgdorfer Veranstaltungszentrums fast einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst damit das Röddenser Urgestein Hans-Otto Thiele, der fast 17 Jahre als Vorsitzender oder stellvertretender Vorsitzender die Interessen der Jägerschaft vertreten hat, an der Spitze ab. Der Röddenser Thiele, der von den Mitgliedern mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde, ist im Herbst 2022 von der Regionsversammlung als Ehrenbeamter zum besonderen Vertreter des Kreisjägermeisters gewählt worden.

Die Burgdorfer Jägerschaft ist sehr einig und geschlossen. Dies zeigte sich auch an den einstimmigen oder fast einstimmigen Wahlen von Ulf Schärling aus Sehnde zum stellvertretenden Vorsitzenden, von Dirk Kühtz aus Isernhagen zum Schatzmeister und von Sybille Bruns aus Burgwedel zur alten und neuen Schriftführerin.

Zuvor wurden Sybille Bruns sowie der scheidende Schatzmeister Horst Wendt und der scheidende stellvertretende Vorsitzende Andreas Schwarz von Hans-Otto Thiele noch mit der Verdienstnadel der Landesjägerschaft Niedersachsen in Bronze geehrt.

Susanne Baum aus Otze wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.Andreas Schwarz, Horst Wendt und Sybille Bruns werden geehrt.Detlev Pausch und Werner Knackstedt überreichen Hans-Otto Thiele zum Abschied ein Jagdmesser als PräsentStanding Ovation für Hans-Otto ThieleHartmut Scholz bespricht die RotwildtrophäenSusanne Baum bei ihrer VorstellungsredeDas Burgdorfer Veranstaltungszentrum war rappelvollSchlussworte des besonderen Vertreters des Kreisjägermeisters.Röddenser Feuerwehr wird mit der Tierrettungsmedaille ausgezeichnet.Jagdhornbläser gehören dazuDiese Revierinhaber werden für gute Hege ausgezeichnet.Anthony Lee von Land schafft Verbindung begeistert als Gastredner.Bürgermeister Armin Pollehn fordert von der Politik eine verantwortliche WolfspolitikLJN Präsident Helmut Dammann-Tamke bescheinigt Minister Meyer eine gestörte Wahrnehmungsfähigkeit