Hegering Das Große Freie: Ferienkinder informieren sich!

Ende Oktober starten Ulf Schärling und Hartmut Scholz vom Hegering „Das Große Freie“ unterstützt durch Jagdhund Alba mit dem Info-Mobil der Jägerschaft Burgdorf zur Wilhelm-Raabe-Grundschule nach Ilten. Frau Kohl hatte die Aktion für die Ferienkinder und Vorschulkinder der Iltener Kitas als Gemeinschaftsprojekt organisiert. Das Angebot stieß bei allen teilnehmenden Kindern auf lebhaftes Interesse.

27 Ferienkinder und 25 Vorschulkinder konnten so in kleinen Gruppen „Wissen zum Anfassen“ erleben und nutzten die Gelegenheit, spielerisch ihre Kenntnisse über die heimische Flora und Fauna zu erweitern. Auch die zwei Jäger waren überrascht von den zum Teil erstaunlichen Vorkenntnissen und der hohen Motivation der Kinder für das Thema Natur, Jagd und Hege. Ein besonderer Abschluss war für die Kinder die Gelegenheit zur Beobachtung der Arbeit des Jagdhundes Alba beim Apportieren.

Ferienkinder informieren sich aktiv zu Themen rund um die Natur
Ferienkinder informieren sich aktiv zu Themen rund um die Natur