Hegering Das Große Freie: Raubwildwoche

Schon zum zweiten Mal richtete der Hegering Das Große Freie rund um den ersten Vollmond im Januar, dem sogenannten Wolfsmond, unter der Regie des stellvertretenden Hegeringleiters Jan Bennwig eine Raubwildwoche aus. Erfreulicherweise gab es auch in diesem Jahr eine sehr gute Beteiligung der einzelnen Jagdreviere, in die auch viele Jungjägerinnen und Jungjäger sowie revierlose Jägerinnen und Jäger als Gäste mit einbezogen wurden.

Durch Einzel- und Gemeinschaftsansitz, gemeinsame Aktivitäten rund um die Kunstbauten und auch durch die Fangjagd konnten so in der Zeit vom 20. – 27. Januar 2024 einige Füchse, Marder und ein Waschbär zur Strecke gebracht werden. Den geselligen Abschluss bildete wieder das Legen und Verblasen der Strecke, das wieder durch die Bläserinnen und Bläser des Jagdhornbläsercorps Das Große Freie unter der Leitung von Meike Unger unterstützt wurde.

Auch in diesem Jahr wurden kleine Preise unter den erfolgreichen Jägerinnen und Jägern ausgelobt. Die größte Einzelstrecke konnte in diesem Jahr Daniel Bartels aus dem Revier Bilm verzeichnen. Gestärkt durch Wildbratwurst und mit dem Erzählen der Jagdgeschichten verbrachten alle Anwesenden einen fröhlichen Abend und es gab reichlich Gelegenheit zum Austausch zwischen den einzelnen Revieren. Die nun schon im zweiten Jahr so erfolgreiche Aktion soll auch im kommenden Jagdjahr wieder durchgeführt werden.

Sabine Scholz de Wall, Presseobfrau Hegering Das Große Freie