Hegering Isernhagen: Raubwildwochenende

Zum Februarmond wurde im Hegering Isernhagen in der Jägerschaft Burgdorf eine gemeinsame Raubwildjagd durchgeführt.

Nach der Ranz und mit Vollmond waren beste Bedingungen gegeben, Fuchs und anderem Raubwild zum Ende der Jagdzeit gemeinsam noch einmal nachzustellen. Der Hegering besteht im Wesentlichen aus Niederwildrevieren, so dass die Fuchsjagd in Isernhagen zum Pflichtprogramm gehört. Mit Falle, Baujagd und Ansitz bei Mondschein konnte diverses Raubwild erbeutet werden.

Zum Streckelegen waren 22 Jäger und Jägerinnen anwesend. Verblasen wurde die bunte Strecke von 14 Bläsern aus dem Hegering und im Anschluss wurde bei Mettbrötchen, Kaffee und Kuchen das ein oder andere Jagderlebnis rund um die Fuchsjagd ausgetauscht.

Werner Knackstedt

14 Jagdhornbläser aus dem Hegering verblasen die Strecke
14 Jagdhornbläser aus dem Hegering verblasen die Strecke

 

Das Raubwildwochenende wurde gut angenommen
Das Raubwildwochenende wurde gut angenommen