Henning Hieber verstorben

Henning Hieber, langjähriger Schatzmeister der Jägerschaft Burgdorf, ist am 26. Januar 2021 im Alter von 86 Jahren verstorben. Viele Jahre prägte der begeisterte Hirschjäger, der jagdlich auch in Afrika zu Hause war, die Geschicke der Jägerschaft Burgdorf. Er hinterlässt seine auch in der Jägerschaft sehr geschätzte und gut vernetzte Frau Erika, mit der er drei Söhne hat.

1972 ist der Lehrter, der auch Ehrenmitglied und Ehrenschatzmeister ist, in die Jägerschaft Burgdorf sowie in den Hegering Das Große Freie eingetreten. Die Vorsitzenden Hans-Otto Thiele sowie Hartmut Scholz haben den Verstorbenen in vielen Jahren als einen waidgerechten und sachorientierten Jäger kennen- und schätzen gelernt. Beruflich arbeitete der Jurist zuletzt als Geschäftsführer des Verwaltungsgerichtes Hannover.

Seine letzte Ruhe fand Henning Hieber in seinem geliebten Wald, nämlich im Ruheforst Deister.

Die Jägerschaft Burgdorf ist Henning zu Dank verpflichtet und wird ihn in sehr guter Erinnerung behalten.

Oliver Brandt, Presseobmann

Foto:
Henning Hieber 2. von links. Foto: Oliver Brandt