Hubertusmesse Isernhagen – Es war wieder einmal ein eindrucksvolles Erlebnis

SONY DSCDie Hubertusmesse des Hegerings Isernhagen ist in kurzer Zeit zu einem Höhepunkt im Jahr geworden. Zum dritten Mal haben die Mitglieder des Hegerings unter der Leitung von Hegeringleiter Detlef Pausch dieses Fest organisiert. Mit dabei die Parforcehornbläser aus Betzendorf, die Bläsergruppe des Hegerings, viele helfende Hände und viele, sehr viele Teilnehmer. Die altehrwürdige, festlich geschmückte Kirche in der Kircher Bauerschaft platzte aus allen Nähten und zog die Besucher in ihren Bann. Der Mittelgang war dick mit Herbstlaub ausgelegt,
Schon zur Begrüßung empfingen die Bläser des Hegerings die Besucher im Turmraum der Kirche. Pastor Henkmann hielt eine passende, nachdenkliche Predigt, Inga Brüggemann las den Psalm 104 und Carsten Brüggemann trug die Hubertuslegende vor. Die Kollekte der Hubertusmesse ist für die Sanierung des Kirchturms vorgesehen.
Zum Abschluß spielten die Betzendorfer Parforcehornbläser vor der Kirche „Kein schöner Land…”. Da bekam so mancher glänzende Augen. Bei Brot und Wein trafen sich dann sehr viele noch in der Alten Schule. Ein schöner Tag. Herzlichen Dank an alle Hegeringmitglieder, die an der Organisation mitgewirkt haben.

Text und Bilder: C. Schröder