Infomobil der Jägerschaft Burgdorf auf dem Burgdorfer Pferdemarkt!

Am vergangenen Samstag, 19. Juni,  fand der 240. Pferde- und Hobbytiermarkt auf dem Marktgelände am Kleinen Brückendamm in Burgdorf statt und beendete damit die Corona-Zwangspause. Wie gewohnt fanden zahlreiche Besucher und Aussteller den Weg zu dieser Traditionsveranstaltung.

Traditionell war auch wieder das Infomobil der Jägerschaft Burgdorf der Einladung von Barthold Plaß, Vorsitzender des Burgdorfer Pferdelandes, gefolgt.

Carsten Schmuck, Vorstandsmitglied des Hegerings Burgdorf, brauchte nicht lange bitten und hatte ein Team zusammen, welches das Infomobil aus seinem Winterschlaf erweckte um es kurzfristig für den Einsatz beim Pferdemarkt vorzubereiten.

v.l.n.r. Werner Knackstedt, Katja Schmuck, Carsten Schmuck

Wie gewohnt weckte das Infomobil mit seinen zahlreichen Präparaten und Informationstafeln reges Interesse bei Groß und Klein. So nahe kommt man üblicherweise ja auch sonst nicht an unser heimisches Wild heran. Vom Adler, über Fuchs bis hin zum Wildschwein konnten sich die Besucher zahlreiche Präparate in Lebensgröße anschauen. Viele Fragen konnten dem interessierten Besucher durch die erfahrenen Jäger beantwortet werden und für die kleinen gab es neben Malbücher auch Taschenkarten und vieles mehr. Vor allem die Kinder, die den Pferdemarkt besucht haben, waren überaus interessiert und zogen ihre Eltern und anderen Begleiter wissbegierig in Richtung des Infomobils.

v.l.n.r., Katja Schmuck, Jana-M. Hartmann, Werner Knackstedt

Dem interessierten Besucher standen jederzeit kompetente Jäger und Jägerinnen zur Beantwortung ihrer Fragen zur Verfügung.

Der „Nachwuchs“ hilft bei der Vorbereitung des Infomobils

Der nächste Burgdorfer Pferdemarkt mit Beteiligung des Infomobils findet am 17. Juli 2021 wieder von 08:00 bis 13:00 Uhr statt.

Vielen Dank auf diesem Wege an allen großen und kleinen Helfern für die tolle Unterstützung.

 

Carsten Schmuck vom Hegering Burgdorf im Gespräch mit Barthold Plaß vom Burgdorfer Pferdeland

Carsten Schmuck stellt den Besuchern die Jägerschaft Burgdorf vor

 

Nach wie vor ist die Nachfolge des bisherigen Obmannes für das Infomobil Klaus Kleffmann ungeklärt. Es würde uns sehr freuen, wenn sich jemand finden würde der diese hoch interessante und vielfältige Aufgabe wahrnehmen möchte.