Jägerschaft Burgdorf wirbt in der NDR 1 Plattenkiste

Hans-Otto Thiele und Gaby Muhle wurden von Moderatorin Martina Gilica (Mitte) in der NDR 1 Plattenkiste interviewt.
Hans-Otto Thiele und Gaby Muhle wurden von Moderatorin Martina Gilica (Mitte) in der NDR 1 Plattenkiste interviewt.

Die Jägerschaft Burgdorf gestaltete im Wonnemonat Mai das landesweite Musikprogramm in der NDR 1 Plattenkiste. Anlässlich der 70 Jahrfeier der Burgdorfer Jägerschaft hatte Presseobmann Oliver Brandt im Februar ein Bewerbungsschreiben an den NDR geschickt und um die Berücksichtigung der Jägerschaft Burgdorf in der beliebten NDR Plattenkiste gebeten. Am 9. Mai 2016 war es dann soweit: Moderatorin Martina Gilica unterhielt sich knapp eine Stunde lang mit Vorsitzenden Hans-Otto Thiele und Stellvertreterin Gaby Muhle über Jagd, Naturschutz und Hundewesen. Nicht nur für die Burgdorfer sondern für alle niedersächsischen Jäger wurde so Sympathiewerbung über den NDR landesweit betrieben.

Tragisch war nur, dass Initiator Oliver Brandt, der als Studiogast fest mit eingeplant war, zwei Stunden vor den Sendung einen schweren Fahrradunfall hatte und die Sendung mit mehreren Rippenbrüchen, einem Loch in der Lunge sowie einem Schlüsselbeinbruch nur von der Intensivstation des Burgwedeler Krankenhauses verfolgen konnte.