Jahreshauptversammlung mit Hegeschau 2024

Am Samstag, den 13. April 2024, fand die Jahreshauptversammlung mit Hegeschau der Jägerschaft Burgdorf statt. Susanne Baum, Vositzende der Jägerschaft Burgdorf, begrüßte die Mitglieder und Ehrengäste im Stadthaus Burgdorf.

Der Vorstand berichtete über die vergangene Zeit seit der Wahl im vergangenen Jahr. Der neue Vorstand hat sich gut zusammengefunden und in die Themen des Vereins eingearbeitet. Nach dem Bericht des Schatzmeisters wurde der Vorstand einstimmig für 2023 entlastet. Im Anschluss an die formellen Tagesordnungspunkte wurden folgende Ehrungen vorgenommen.

Die Ehrenverdienstnadel der Landesjägerschaft Niedersachsen in Bronze wurde Monika Heine überreicht, die in der Jägerschaft Burgdorf in den letzten acht Jahren als Obfrau für Jungjägerausbildung tatkräftig unterstützt hat. Auch viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Landesjägerschaft wurden in diesem Jahr überreicht. Besonders hervorzuheben Herr Heinrich Uhde und Dr. Jan Cornelsen, die für 70-Jahre geehrt wurden und Herr Gerd Bosse, der die 80-Jahre in diesem Jahr erreicht hat.

Hans-Otto Thiele, besonderer Vertreter des Kreisjägermeisters, verlas den Streckenbericht für das vergangene Jagdjahr und verlieh die Urkunde für gute Hege an die ausgezeichneten Reviere.

Den musikalischen Rahmen gaben die Jagdhornbläser aus den allen Jaghornbläsercorps der Jägerschaft Burgdorf. Referent Paul Rößler unterstützte die Jahreshauptversammlung mit einen Vortrag zum Thema „Raubwildbejagung als Säule der Niederwildhege“.

Susanne Baum, Vorsitzende der Jägerschaft Burgdorf, begrüßt Mitglieder und EhrengästeSusanne Baum berichtet über die Drohneneinsätze zur Kitzrettung in der Jägerschaft BurgdorfDie Jagdhornbläser der Jägerschaft Burgdorf gestallten den musikalischen Rahmen