Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen 2022

Am 13. August kamen auf der Schießsportanlage Celler Land 24 Schützinnen und Schützen zusammen, um die Kreismeisterschaft der Jägerschaft Burgdorf im jagdlichen Schießen auszutragen. Schießobmann Andreas Suberg hatte mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau alles sorgfältig vorbereitet und für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes gesorgt. Als Kreismeister gesamt konnte sich Björn Ebeling aus dem Hegering Burgwedel mit 326 Punkten knapp vor Dirk Kühtz aus dem Hegering Isernhagen mit 323 Punkten platzieren. Den dritten Platz belegte Werner Knackstedt, ebenfalls Hegering Isernhagen, mit 301 Punkten. Auch der Titel Kreismeister Büchse ging an Björn Ebeling, während sich Dirk Kühtz den Titel Kreismeister Flinte sicherte.

Drei Hegeringe waren in Mannschaftsstärke angetreten und es gelang dem Hegering Das Große Freie, sich in diesem Jahr vor dem Hegering Isernhagen zu platzieren und den Titel sowie den Pokal zu erringen. Den dritten Platz belegten die Schütz*innen des Hegerings Burgdorf.  Alle Teilnehmenden hatten einen erfolgreichen Wettkampftag und konnten zudem die erforderlichen Schießnachweise für Kugel und Schrot erwerben, die mit Inkrafttreten des neuen Niedersächsischen Jagdgesetzes ab sofort jährlich zu absolvieren sind, um zur Teilnahme an einer Gesellschaftsjagd berechtigt zu sein.

Sabine Scholz-de Wall