Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen

Am 12. August 2023 wurde auf dem Schießpark Celler Land, in Scheuen, die diesjährige Kreismeisterschaft der Jägerschaft Burgdorf im jagdlichen Schießen ausgetragen. Achim Warnecke, Schießobmann der Jägerschaft Burgdorf organisierte den Wettkampf, der in diesem Jahr mit 18 Kandidaten in der Einzelwertung stattfand.

In der Gesamtwertung  platzierte sich Björn Ebeling auf dem ersten Platz, vor Konstantin Root auf dem zweiten und Dirk Kühtz auf dem dritten Platz. Björn Ebeling gewann zusätzlich den Titel des Kreismeisters Büchse. Kreismeister Flinte wurde Christian Brämer. In der Wertung der Damen schneidet Sabine Scholz – de Wall als beste Schützin ab. Gewinnen konnten an diesem Tag jedoch alle Schützen, denn Preise in Form von Schrotmunition wurden unter allen verlost.

Drei Hegeringe waren in Mannschaftsstärke angetreten. In der Mannschaftswertung belegte der Hegering Isernhagen der ersten Platz, vor den Schützen des Hegerings Burgdorf auf Platz Zwei und dem Team des Hegerings Das Große Freie auf Platz Drei.

Auch in diesem Jahr, war die Kreismeisterschaft für die Teilnehmer wieder eine Chance, den sicheren Umgang mit Büchse und Flinte unter Beweis zu stellen und den jährlichen Schießnachweis für Kugel und Schrot zu erlangen, der zur Teilnahme an einer Gesellschaftsjagd gemäß dem niedersächsischen Jagdgesetzt berechtigt.

Warten auf die SiegerehrungSabine Scholz – de Wall wird beste SchützinAchim Warnecke bei der Auswertung der ErgebnisseDer Pokal geht in diesem Jahr in den Hegering Isernhagen