Mitgliederversammlung des Hegering Isernhagen

Wie man in hoffentlich bald ausklingenden Corona-Zeiten eine Mitgliederversammlung formvollendet ausrichten kann, demonstrierte der Hegering Isernhagen. Nach mehr als einjähriger Unterbrechung trafen sich mehr als 70 Mitglieder am 26. 09. 20 21 um 11 Uhr im Gasthaus Dehne, Isernhagen N.B. zur Mitgliederversammlung. Kurz und knapp wurden die notwendigen Tagesordnungspunkte abgehandelt. Der Vorstand legte einen kompakten, übersichtlichen Jahresbericht für die vergangenen zwei Jahre vor, die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenprüfung und die notwendige Entlastung wurde einstimmig erteilt . Der Streckenbericht war bereits der Einladung beigefügt worden, so dass die Versammlung nach knapp 45 Minuten beendet werden konnte.

Dann begann der noch erfreulichere Teil des Tages. Bei strahlendem Sonnenschein hatte das Gasthaus Dehne in Isernhagen ein vorzügliches Grillsortiment vorbereitet. Wie immer mit leckeren Salaten, scharfen Saucen, und süßen Nachspeisen. Viele Jagdgenossen hatten ihren Partner mitgebracht, Kinder, Enkelkinder und natürlich ihre Jagdhunde. Die Jagdhornbläser aus Isernhagen gaben sich alle Mühe den wunderschönen Mittag und frühen Nachmittag mit ausgezeichneter Jagdhornmusik zu unterlegen. Das ist ihnen vollauf gelungen. Ein Steak oder eine Bratwurst schmeckt eben noch mal so gut wenn die musikalische Begleitung stimmt. Nach gut drei Stunden war dann auch der letzte Teilnehmer gesättigt und allmählich machten sich alle auf den Heimweg. Das Resümee ist eindeutig: eine flott durchgeführte Mitgliederversammlung und ein hervorragender Abschluss mit Grillen und Jagdmusik. Das ruft nach Wiederholung.

Waidmannsheil

Christian Schröder

Obmann Öffentlichkeitsarbeit