Tierschutzgerechte Fangschuss- u. Abfangtechniken beim Klönabend im Hegering Isernhagen

Wieder Klönabend im Hegering Isernhagen,

diesmal zum Thema: Tierschutzgerechte Fangschuss- u. Abfangtechniken

Zwei- bis dreimal im Jahr lädt der Hegering Isernhagen seine Mitglieder und Freunde zum Hegering – Klönabend ein. In lockerer Folge wird über aktuelle Themen, Fachfragen und nebenbei über Gott und die Welt gesprochen. Darum heißt es schließlich auch „Klönabend“.

Der nächste ist am Donnerstag, den 17. Oktober 2019 um 19:30 Uhr im Gasthaus Dehne, Am Ortfelde 59, 30916 Isernhagen NB .

Fachthema sind: „Tierschutzgerechte Fangschuss- u. Abfangtechniken im Jagdbetrieb und bei Wildunfällen“.
(Rechtslage, Verhalten-/ Vorgehensweise)

Als Referent wird Herr Udo Schmidt eingehend informieren.

Herr Udo Schmidt hat 1975 den Grundstein für seine jagdliche Laufbahn gelegt. Er hat Forstwirtschaft studiert, ist bestätigter Jagdaufseher, Nachsuchenführer, Hegemeister und seit 2015 als Referent im Verband der Jagdaufseher in Niedersachsen (VJN) ehrenamtlich tätig. Seine Betätigungsfelder sind das Schießwesen sowie die Aus- und Weiterbildung.

Udo Schmidt steht also „voll im Stoff“  und wird uns mit Sicherheit einen sehr interessanten Vortrag halten, in dem er nicht nur theoretisches sondern auch sein praktisches Wissen vermittelt.

Das Thema ist so interessant und wichtig, dass auch die benachbarten Hegeringe eingeladen sind. Gäste sind uns natürlich herzlich willkommen. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen. Um ausreichend Platz zur Verfügung stellen zu können, ist eine Teilnahmemeldung bis zum 14. Okt. an o.g. Emailadresse bzw. auch WhatsApp erforderlich  Telefon:           05139/ 70 64 18_ mobil:        0151/ 228 255 61_  email: edpausch@kabelmail.de

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team um unseren Gastwirt Carsten Dehne .

Mit besten Grüßen und Waidmannsheil

Christian Schröder, Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Im Hegering Isernhagen