Unser Infomobil auf dem 250. Pferde- und Hobbytiermarkt

  1. Pferde- und Hobbytiermarkt in Burgdorf und 20 Jahre Verein Burgdorfer Pferdeland: Gleich zwei Jubiläen waren zum Saisonauftakt am 15. April zu feiern. Obwohl der schon am frühen Morgen einsetzend
    Dauerregen keine Unterbrechungen einlegte, hielt dies über 12.000 aus der Region und ganz Norddeutschland heranströmende Besucher nicht davon ab, einen Streifzug über das Marktgelände am Kleinen Brückendamm zu unternehmen.

Das Team vom Infomobil der Jägerschaft Burgdorf e.V. startete gut gelaunt in die Veranstaltung und stand den Besuchern bei allen Fragen rund um das Thema Jagd und Naturschutz zur Verfügung. Trotz des Dauerregens waren zahlreiche Besucher mit Ihren Kindern unterwegs, die das Infomobil für sich „eroberten“ und den Platz hinter dem Tresen „verteidigten“. Beherrschendes Thema an diesem Tag war die Ausbreitung des Wolfes in Niedersachen und in der Region Hannover. Hierzu konnte unser Team viele Fragen beantworten und aufklärend arbeiten. Es war gelungener Tag für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Pferdemarktes am 20. Mai 2023.