Unser Infomobil unterwegs!

Der September stand ganz im Zeichen unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Am Samstag, den 10. September war unser Team des Infomobils der Jägerschaft Burgdorf e.V. beim Moorfest zur 825 Jahrfeier in Altwarmbüchen vertreten. Das Interesse der Kinder und vieler Erwachsener an den Exponaten unserer heimischen Tierwelt, war zur Freude unseres Teams riesig und fand sehr großen Zuspruch.

Auch am sich anschließenden Sonntag war unser Team beim Wöhler-Dusche-Hof in Isernhagen NB zum Regionsentdeckertag vertreten. Hier war das Motto: „Leben wie vor über 100 Jahren“. Wie hat eine Bauernfamilie um 1900 gelebt?  Gestärkt von dem einzigartigen selbstgebackenem Butterkuchen informierte die Jägerschaft, unter Leitung von Werner Knackstedt, dem Leiter des Hegerings Isernhagen, die Menschen über die heimische Tierwelt und Jagd vor Ort. Auch musikalisch lud unser Team zur Jagd mit den jeweiligen Jagdsignalen ein.

Jeder dritte Samstag im Monat, von Mai – September, ist Pferdemarkt in Burgdorf. Zum Anlass der letzten Veranstaltung in diesem Jahr trat unser Team gut gelaunt und bei schönem Wetter an den Start. Auch hier war das Interesse an unseren Präparaten riesig und die umfangreiche Ausstellung  wurde von Seiten der Besucher sehr gelobt. Unser Team war begeistert über die vorhandene Fachkenntnis vieler Kinder beim genauen Ansprechen der ausgestellten Tierarten.

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen beim Pferdemarkt 2023.

  • Tobias Schmidt, Volker Spitzer, Heidrun und Max
  • Volker Spitzer
  • Tobias Schmidt
  • Team: Werner Knackstedt, Tobias Schmidt,
  • Team: Werner Knackstedt, Tobias Schmidt,
  • Team: Tobias Schmidt, Volker Spitzer, Birgit und Sven Burmeister