Vorbereitung Drückjagdsaison

Am 02.09.2021 fand im Schießpark Celler Land
als  Vorbereitung auf die bevorstehende Drückjagdsaison sowie der Erntejagden am Mais das Schießen auf den „laufenden Keiler“ statt.

Zahlreiche Mitglieder des Hegering Burgdorf sowie auch der Nachbar Hegeringe folgten der Einladung des Schießobmann und konnten erfolgreich den bei vielen Jagden in Staats,- und Klosterforsten geforderten Schießnachweis ablegen. Jeder sollte zumindest einmal jährlich seine eigenen Schießleistungen  und seine Waffe überprüfen.

Es gibt noch einen weiteren Termin zum Ablegen des Schießnachweises. Am 11.09.2021 bietet der Hegering Burgdorf in der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr auf dem Schießstand in Krelingen allen interessierten Jägern die Teilnahme an. Es wird um kurze Anmeldung unter schiessobmann@hegering-burgdorf.de gebeten.