Vorstand stellt die Weichen für 2016/2017

Oliver Brandt, Gaby Muhle, Hans-Otto Thiele, Günther Maaß, Fred Gary Schneegans, Horst Windt, Harald Stern, Eckhard Baars, Klaus Kleffmann und Heinrich Meyer vertreten die Burgdorfer Jägerinnen und Jäger. Foto: Oliver Brandt
Oliver Brandt, Gaby Muhle, Hans-Otto Thiele, Günther Maaß, Fred Gary Schneegans, Horst Windt, Harald Stern, Eckhard Baars, Klaus Kleffmann und Heinrich Meyer vertreten die Burgdorfer Jägerinnen und Jäger.
Foto: Oliver Brandt

Traditionell traf sich der Vorstand der Jägerschaft Burgdorf zu seiner Klausurtagung im Gästehof von Cord Henneicke in der Ortschaft Rodenbostel (Wedemark).

Auf der zweitägigen Klausurtagung wurde nicht nur der Ablauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 9. April, auf der mit Frau Dr. Maria Flachsbarth, die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Hauptrednerin sein wird, vorbereitet. Auch Veranstaltungen zum 70jährigen Jubiläum der Jägerschaft Burgdorf, die Auflage eines eigenen Liederbuches, Naturschutzmaßnahmen sowie das Aufhängen von Eulenkästen und Verbesserungen der Lebensbedingungen für den Habicht und den Storch in den heimischen Revieren wurden vom Vorstand der Jägerschaft, die ein anerkannter Naturschutzverband ist, festgelegt.

Es wurde außerdem vereinbart, auch im nächsten Jagdjahr die Nachwuchsarbeit der Jagdhornbläser weiter zu unterstützen und die Hundeausbildung weiter auszubauen. Lobend wurde die gute Ausbildungsarbeit von Marcus Polaschegg und seinem Ausbildungsteam im Bereich des Jungjägerkurses anerkannt. Gegenwärtig bildet die Jägerschaft 37 Jungjäger aus und für den nächsten Jungjägerkurs liegen schon 25 Anmeldungen vor.

Text und Foto: Oliver Brandt